Château La Perrière Lussac 2005

14,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (19,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage
Informationen zu Allergenen:
Enthält Sulfite.
Kann Spuren von Eiern enthalten.

Flasche
Produktnummer: 12954

Weitere Produkte von +++ Château la Perrière +++ ansehen

Produktinformationen "Château La Perrière Lussac 2005"

Château La Perrière Lussac 2005

J. L. Sylvain, ein Tonnelier aus der Gironde, hat dieses schöne Weingut gekauft und baut seine Weine in Fûts aus.
Rebsorten: Merlot und Cabernet-Sauvignon.
Mit Fûts de Chêne bezeichnet Eichenholzfässer, die grösser als Barriques (225 l) sind.

Alkoholgehalt: 12,5 %
Jahrgang: 2005
Geschmacksangabe Restzucker: trocken
Land: Frankreich
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot
Region: Bordeaux, Saint-Émilion
Weinart: Rotwein
Hersteller "Château la Perrière"

Château la Perrière

VIGNOBLES JL SYLVAIN

Entdecken Sie 15 Minuten von Saint-Emilion entfernt den Charme des Château La Rose Perrière in Lussac. 

Das Château La Rose Perrière ist eines der ältesten Gebäude in der Appellation Lussac Saint-Émilion. Im Mittelalter pflanzten die Zisterziensermönche, die in der Abtei von Faize in Artigues de Lussac ansässig waren, die ersten Reben, auf denen sich das Anwesen befindet.
Der Weinberg liegt auf einem außergewöhnlichen Terroir aus Ton und Kalkstein. Der Bach "La Perrière" entwässert den Untergrund und gibt dem Weinberg seinen Namen; es bedeutet "Karriere von Steinen “. Dies ist für den Reichtum seiner Geschichte, aber auch für sein Terroir Außergewöhnlich, dass Jean-Luc Sylvain, renommierter Küfer am rechten Ufer von Bordeaux, in den Bann dieses atypischen Anwesens geriet und es 2003 erwarb.
Sie müssen 4 Generationen zurückgehen, um die Ursprünge dieser Familie zu verstehen, die sich für Wein und Holz begeistert. Von seinem Großvater Pierre sah Jean-Luc Sylvain die Geburt seiner Leidenschaft. 1961 kaufte sein Großvater seine ersten Reben. Dank des Familien-Know-hows und ihres Wissens arbeitet ein Teil der Sylvain-Familie nun daran, Weine von außergewöhnlicher Qualität herzustellen. In der Tat haben sich ihre Kinder Claire und Rémi in den letzten Jahren entschlossen, in die Fußstapfen ihres Vaters Jean-Luc Sylvain zu treten und zum Gebäude beizutragen. Aus derselben Leidenschaft vereint, arbeiten die Familie Sylvain und ihre Teams zusammen, um authentische Weine mit Charakter mit Leidenschaft und Präzision zu produzieren.

Land
Frankreich 
Region
Bordeaux, Lussac-Saint-Émilion (FR)
Gegründet
2003

Adresse
Perrière 1
33570 Lussac
France

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.