Pernod Ricard Deutschland GmbH

Land
Deutschland 
Region
(DE)
Gegründet
1900 
Größe
unbekannt Hektar 
Adresse
Habsburgerring 2
50674 Köln
Germany
Produkte von Pernod Ricard Deutschland GmbH
Pernod Aniseed Anislikör 40% 1L
Pernod Aniseed Anislikör 40% 1LPernod mit seiner über 200-jährigen Geschichte ist ein Klassiker. Er ist die internationale Anisspirituose mit unverkennbarem Geschmack und universeller Mixbarkeit. Auserlesene Zutaten sowie das aufwendige Herstellungsverfahren, bei dem das Anisgetränk destilliert statt mazeriert wird, verleihen Pernod seine besondere Note. Nicht nur sein von Sternanis dominiertes, feines und erfrischendes Kräuteraroma, sondern auch die Pernod-typische bernsteinklare, ins Golden und Smaragd spielende Farbe sind einzigartig. Bei der Mischung mit Wasser erhält er einen geheimnisvollen, opalisierenden Schimmer, das sogenannte „Luchissement“.Pernod wird NIE pur getrunken! Er wird meist mit Wasser verdünnt als Aperitif getrunken, eignet sich aber auch hervorragend als Longdrinkbasis. Ob klassisch mit Wasser, erfrischend mit Cola oder fruchtig mit Maracuja- oder Orangensaft: Durch die Mixbarkeit bieten sich Longdrinkvarianten für jeden Geschmack.

Inhalt: 1 Liter

21,95 €*

Ricard Pastis de Marseille 1 Liter
Ricard Pastis de Marseille 1 LiterGENUSS AUF PROVENZALISCHZunächst einmal eine Kleinigkeit vorweg: Natürlich geht es hier um ein Getränk - Ricard. Aber was genau ist Ricard? Nach seinen Eckdaten ist er eine Spirituose mit 45% Vol. Alkohol, die man mit kaltem Wasser trinkt und die aus Kräutern, Anis und Lakritzsaft besteht. Aber das ist keinesfalls alles, was Ricard zu Ricard macht. Für die, die ihn trinken, bedeutet er viel mehr als das. Ricard ist Genuss, eine Lebensart, so heiter wie besinnlich. Eine Lebensart, in der sich die unverwechselbare Stimmung der Provence widerspiegelt. Und um zu zeigen, was Ricard wirklich ist, möchten wir diese Lebensart ein wenig genauer beschreiben.DIE PROVENZALISCHE ART, SEIN LEBEN ZU GENISSENSeinen Namen hat Ricard von seinem Entdecker: Paul Ricard, der 1932 dieses aromatische Getränk nach einem alten Rezept herstellte. Er kombinierte die aromatischen Pflanzen der Provence, den Süßholzsaft des Mittelmeerraumes und den chinesischen Sternanis zu einer würzig-harmonischen Erfrischung, die seitdem aus dem provenzalischen Leben nicht mehr wegzudenken ist und die sich schnell in alle Welt verbreitete. Sicherlich lag dies an seinem einzigartigen Geschmack. Aber es verband sich schon bald noch etwas anderes mit ihm. Man trank Ricard nicht nur, um seinen Durst zu löschen. Man trank ihn, um den Augenblick zu genießen. Das Aufgießen mit Eiswasser, der Wechsel der Bernsteinfarbe zu einem lichten, milchigen Gelb, das würzige Aroma und der langsame Genuss, Schluck für Schluck. All dies machte Ricard zu einem kleinen Ritual der Ruhe und Entspannung. Können Sie sich einen schattigen Platz in der Provence vorstellen? Menschen spielen Pétanque, sitzen im Café, beobachten ihre Umgebung oder unterhalten sich und genießen die Entspannung. Das ist die Welt von Ricard.

Inhalt: 1 Liter

22,95 €*